Anmeldeinformation

Anmeldeinformationen für Darsteller

Die Anmeldung für 2025 erfolgt auschließlich über das Kontaktformular.

Zusage:
Die Kriterien für eine Zusage haben sich auch mit der neuen Organisation nicht geändert. Wir legen immer noch sehr viel Wert auf Qualität in der Darstellung und auf die Bereitschaft, für das Publikum da zu sein.
Sollten mehr Anmeldungen eingehen wie Plätze vorhanden sind, entscheiden zuerst Qualität und Attraktivität, danach das Los, über eine Zusage.
Bei Neu- bzw. Erstanmeldungen möchten wir gerne eine Empfehlung oder eine umfangreich bebilderte Bewerbungsmappe.
Alle eingereichten Bewerbungen bearbeiten wir nach Ablauf der Anmeldefrist.

Platz:
Wie auch in den vergangenen Jahren, wird das 28. Wylag mit Anmeldungen überhäuft. Wir hatten schon in den letzten Jahren ein Platzproblem. Wir bemühen uns, den Aufbauplatz nach euren Anmeldungen zu vergeben.
Bitte denkt immer daran, jeder Meter ist kostbar! Zeltabspannungen kann man überlappen lassen. Materialzelte kann man nach hinten stellen und 2 Sonnensegel á 36 qm sind für eine 3-Mann-Gruppe ein wenig übertrieben!

Auf- und Abbau:
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist es wichtig, den Anreisetag nicht vor Dienstag, den 22.07.2025, 10:00Uhr zu legen. Abgesehen von der Orga baut keine Gruppe vorher auf! Ein Gruppenauf- bzw. Abbau außerhalb der offiziellen Auf- und Abbauzeiten wird nicht akzeptiert.
Sollte z.B. ein Großlager einen Personalwechsel machen, wird das mit den Verantwortlichen der Orga-Leitung vor dem Beginn der Aufbauphase abgesprochen und schriftlich bestätigt. Wir möchten dadurch Lücken auf dem Platz vermeiden.

Aufbauzeiten:
Dienstag, 22.7.2025 – Freitag, 26.7.2025, täglich von 10:00 bis 22:00, Freitag nur bis 18:00 Uhr

Abbauzeiten:
Mit dem Abbau kann nicht vor Sonntag, 03.08.2025 vor 18:30 Uhr begonnen werden.  Der Abbau muss bis Montag, 04.08.2025, bis 15:00 erfolgt sein!

Teilnehmerbeitrag 2025:
Wir erheben auch 2025 wieder einen Teilnehmerbeitrag für alle Teilnehmer. Dieser beträgt 20,- € pro Person (Kinder von 3 bis 12 Jahren zahlen 10,- €) für die gesamte Zeit des Wylag. Wir möchten auch weiterhin die hohe Qualität der Versorgungsleistung halten können (Duschen, Toiletten, Brennholz). Mit der Zusage wird auch eine Rechnung versendet. Mit Bezahlung der Rechnung ist die Zusage gültig.

Parkplatzlage 2025:
Auch während des 28. Wylags bessert sich die Parkplatzlage nicht auf der Schlosswiese. Wer also während des 28. Wylags auf dem Parkplatz Schlosswiese längerfristig ohne Genehmigung der Orga parkt, wird offiziell abgemahnt!

Aufbauplatz:
Keine Gruppe hat einen festen Aufbauplatz! Auch wenn Gruppen seit Jahren auf ein und demselben Platz aufbauen, ist das noch kein Gewohnheitsrecht! Ohne vorherige Absprache mit der Orga wird nicht mit dem Aufbau begonnen.
Wir versuchen dem Wylag jedes Jahr ein neues Gesicht zu geben. Das bedeutet auch, dass sich jede Gruppe auf Veränderungen beim Aufbauplatz einstellen muss.

Dauer des Wylag:
Jeder Teilnehmer sollte sich bewusst sein, dass das Wylag 9 volle Tage dauert! Besucher/Gäste besuchen das Wylag von 11:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Häufig finden auch Veranstaltungen außerhalb des festgelegten Programms statt. Es kann hier zu Lärmbelästigung, Rauchentwicklung durch Lagerfeuer oder Zivilisationslärm kommen. Wer zu empfindlich auf diese Punkte reagiert, sollte sich im Vorfeld genau überlegen, ob er diesen Anstrengungen gewachsen ist!

Tiere:
Jeder Teilnehmer, der Tiere mit ins Wylag bringt, muss künftig alle Unterlagen für seine Tiere parat haben! Bei Pferden würden wir uns freuen, eine Kopie des Equidenpass im Vorfeld der Veranstaltung zu bekommen. Nach Rücksprache mit dem Kreisveterinäramt werden wir noch Zusatzformulare für meldepflichtige Tiere wie Pferde, Greifvögel, etc. erstellen.

Bei Rückfragen stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung.

info@wylag.de

Mirko van Keeken:             0179/989 32 87

Euer Racesburg-Wylag-Team